Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 18-1-315

Info: Kinder bis 12 Jahre
Kirchenräume: Neue Lern- und Erfahrungswelten für Kinder
Die Kirche ist ein Ort des Gebets, der Stille und der Begegnung mit dem Heiligen.
Viele Menschen vor uns haben diesen Raum als einen besonderen Ort gestaltet, der sich in seiner Atmosphäre deutlich unterscheiden soll von der Hektik und dem Lärm öffentlicher Plätze und anderer Gebäude.
Wir wollen die Kirchenräume in Mayen in St. Clemens, Herz Jesu und St. Veit erkunden. Was gibt es Besonderes zu sehen? Was für Unterschiede haben die drei großen Kirchenräume? Was wollte ich schon immer mal wissen?

Bitte mit bringen: Bastelheft
inkl. Mittagssnack

Kosten: 10,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Ich sehe was, was du (noch) nicht siehst! - Kinderkirchentour
05.05.2018 , FBS Mayen; Küche


Anmeldung möglich Vitalstoffreiche Vollwertkost - Rund ums Grillen
15.05.2018 , FBS Mayen; Küche


Plätze frei Patientenverfügung und Versorgungsvollmacht
16.05.2018 , Kanzlei Walek Barg, Kottenheimer Weg 39, 56727 Mayen


Anmeldung möglich Worte können Fenster sein oder Mauern
26.05.2018 , FBS Mayen; Nähraum


Anmeldung möglich Nähkurs für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
ab 09.04.2018 , FBS Mayen; Nähraum


Aktionen

09.11.2017 Kinder-Kirchen-Tour der Pfarreiengemeinschaft Mayen und der Kath. FBS Mayen

Ich sehe was, was du (noch nicht) siehst!

mehr

28.08.2017 Laubsägearbeiten - Neues Kursangebot für Kindergeburtstage!!!

Kindergeburtstage mal anders! Unter diesem Motto

mehr

18.05.2017 Ehrenamtliche für teilZeit gesucht!

Wir suchen Ehrenamtliche für unser Projekt  

mehr


zur Übersicht