Im Januar 2020 hat die Katholische Familienbildungsstätte Mayen e.V. in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig das Haus der Familie in der Molkereistraße 15 in Mendig eröffnet.

Hier finden Sie Angebote für alle Familienmitglieder, von klein bis groß, von jung bis alt, und verschiedene Anbieter, die eines gemeinsam zum Ziel haben: Familien unterstützen.

Hier wird Begegnung, Beratung, Information, Bildung zu Familienthemen möglich gemacht.

Damit ist das Haus der Familie eine Anlaufstelle für Familien in allen Belangen.

Leider hat uns Covid 19 schon bald nach unserem Start gleich wieder ausgebremst. Deshalb wird zur Zeit Vieles über unser „Familientelefon“ gehandelt.

Jedoch hoffen wir, schon bald wieder mit einigen Angeboten zumindest fortfahren zu können und neue Ideen verwirklichen zu dürfen.

Eine davon ist die „Herzenssprechstunde“:

Jeden zweiten Dienstag im Monat können sich altersaktive Menschen von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Haus der Familie treffen, um sich über ihre Herzensangelegenheiten auszutauschen: Welche Themen liegen mir am Herzen? Was berührt mein Herz? Ob Lieder, Menschen, Geschichten… - hier werden alle Themen herzlich gerne behandelt!

Jedes Treffen widmet sich einem Thema, zu dem ein Koffer- mit herzlichen Dingen gefüllt -Gesprächsanlässe bietet.

Wir hoffen, auch Sie in unserem Haus der Familie begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund – und neugierig!