Bastelset zum Tag der Familie 2020 in Mendig


Am Donnerstag, den 28.05.2020 haben die Mitarbeiterinnen der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen in ihrem Haus der Familie Mendig in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig und der Pfarreiengemeinschaft Mendig eine gemeinsame Aktion für Familien angeboten:

Unter dem Motto „Corona und Solidarität – gemeinsam schaffen wir das!“ wurden Bastelsets im Glas kostenfrei im Haus der Familie ausgegeben, die zum gemeinsamen Basteln von Klammerfiguren motivieren. Gefördert wurde diese Aktion vom Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz.

Der Run auf die vielversprechenden Gläser war so groß, dass bereits mittags nachgepackt werden musste! Denn: Die drei herausragendsten Fotoeinsendungen der gebastelten Klammerfiguren werden mit einem kleinen Preis belohnt (Einsendeschluss: 05.06.2020).

Bereits jetzt schmücken viele Einsendungen das Haus der Familie.


Zurück