Haus der Familie Mendig - „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ Neue Veranstaltungsreihe „Einfach mal was Schönes…“


Die „Seniorenfreundliche VG Mendig“ wird durch viele Angebote mit Leben erfüllt. Jetzt gibt es eine neue Veranstaltungsreihe rund um die Freizeitgestaltung: „Einfach mal was Schönes…“ Es ist ein Angebot der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig für Seniorinnen, Senioren und Junggebliebene 60+.

 „Das Programm will Menschen zusammenbringen. Ein gemeinsamer Nachmittag – kombiniert mit einem kurzweiligen Angebot, das auch ein Dank für die Lebensleistung unserer Seniorinnen und Senioren ist – verspricht Unterhaltung und jede Menge Lebensfreude. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ins ‚Haus der Familie‘ nach Obermendig kommen würden“, hofft VG-Bürgermeister Jörg Lempertz. 

Die Termine und die Themen im Jahr 2024, jeweils von 15 bis 18 Uhr, im „Haus der Familie“ in Obermendig, Molkereistraße 15 (ehemalige Filiale der Volksbank RheinAhrEifel).

26. März: Spielenachmittag

23. April: Tanz-Tee

28. Mai: Mai-Spaziergang

25. Juni: Bingo-Nachmittag

27. August: Hobbythek

24. September: Tanz-Tee

29. Oktober: Döppekooche-Essen

26. November: Adventlicher Nachmittag

Alle Angebote sind kostenfrei. Das „Haus der Familie“ ist barrierefrei.

Weitere Info und Anmeldung:

Bettina Cornely (VG-Verwaltung Mendig): 0 26 52 / 98 00 35

Andrea Roggenfelder (Haus der Familie): 0 26 52 / 9 58 15 58

Das Haus der Familie ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) Mayen e.V. und wird gefördert vom Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pfalz und von der Familienfreundlichen Verbandsgemeinde Mendig.

Um das Haus der Familie zum Zentrum möglichst aller Belange von Familienmitgliedern, von klein bis groß, von jung bis alt, zu machen, wurde hier ein Netzwerk aller in der Familienbildung tätigen Akteure der Verbandsgemeinde aufgebaut und etabliert: Gemeinsam für Familien stark sein!

Im barrierefreien Haus finden Beratungsangebote, generationenübergreifende und interkulturelle Angebote für und Aktionen mit Familien, zur Unterstützung, zum Informieren oder zur Begegnung statt.


Zurück