Tag der Familie 2020 in Mayen


Großer Ansturm auf Pflanz-Sets – Erfolgreiche Aktion zum Tag der Familie 2020

Mayen. Am Freitag, den 15.Mai 2020, wurde anlässlich des Internationalen Tages der Familie von der katholischen Familienbildungsstätte Mayen e.V. und der Stadt Mayen eine gemeinsame Aktion für Familien unter dem Motto „Corona und Solidarität – gemeinsam schaffen wir das!“ durchgeführt. Hierzu wurden an drei Standorten in Mayen liebevoll gepackte Tüten mit einem Blumentopf sowie Materialien zum Anpflanzen von Kresse an Familien ausgegeben. Auch der Oberbürgermeister Wolfgang Treis ließ sich bei strahlenden Sonnenschein die Chance nicht entgehen, einen der Stände an der Familienbildungsstätte Mayen zu besuchen und freute sich über die „wichtige und gelungene Aktion für Familien in diesen schwierigen Zeiten“.

Bis zum 31.Mai hatten alle Familien die Möglichkeit, ein Foto des bunt gestalteten Blumentopfes an blumentopf-aktion@web.de zu senden. Unter den eingesendeten Fotos werden die drei schönsten Blumentöpfe mit einem kleinen Preis ausgezeichnet und in einem Presseartikel veröffentlicht.

 


Zurück