Zeit für Vielfalt - Kundgebung der Bürgerinitiative "Sei ein Mensch" - und wir waren mit dabei


Mayen soll bunt sein und bunt bleiben - zwischen 200 bis 300 Menschen besuchten am Ostersamstag die Kundgebung in Mayen

Die Liste der Mitstreiter, die von der BI innerhalb kurzer Zeit zum Mitmachen motiviert wurden ist lang und prominent: Mayens OB Dirk Meid, Alexander May, Intendant der Burgfestspiele, Markus Göpfert, Fachdienstleiter Migration des Caritas-Verband Rhein-Mosel-Ahr, Iris Emmerich, Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V., Josef Brodam, Lebenshilfe Mayen, Metje Steinau, evang. Kirchengemeinde.

Nachdem Dorothee Geishecker als Mitbegründerin der BI alle begrüßt hat und über die Ziele der BI berichtete, hat Sie alle Menschen die für Demokratie und Menschenrechte einstehen, dazu eingeladen mit zu machen und die BI zu bereichern und zu unterstützen. 

Dies nahm das Team der FBS zum Anlass, dort zu sprechen und der BI ihre Räume für weitere Gespräche, Treffen und Veranstaltungen anzubieten.

Als Leiterin der FBS warnte Frau Emmerich, dass sich rechte Ideologien gegen die Vielfalt von Familien wenden: "Wir dürfen nicht zulassen, dass die hart erkämpften Rechte der Frauen gefährdet werden. Denn Frauenrechte sind mit der Demokratie fest verbunden".

Weitere Infos siehe @sei.ein.mensch.initiative 


Zurück