Außenstelle Mendig / Kursdetails

202-6141 Das "Netzwerk Familienbildung Mendig" lädt ein: Lernen!? Ja bitte, aber richtig! Für Eltern, pädagogische Fachkräfte und Interessierte

Beginn ab Do. 24.09.2020, 19.30 Uhr  
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Tania Dohr

Wie ich mein Kind auf dem Weg durch die Schule unterstützen kann!
Kinder sind von Natur aus neugierig und wissbegierig. Sie wollen lernen, neue Dinge verstehen und freuen sich in der Regel auf die Schule.
Damit diese Freude anhält, wollen wir an diesem Abend beleuchten, welche Rahmenbedingungen Kinder für gutes Lernen benötigen. Was können wir als Eltern tut, ohne Gefahr zu laufen, selbst noch einmal "eine ganze Schullaufbahn" bewältigen zu müssen?
Nicht alle Kinder lernen auf die gleiche Art. Wie erkenne ich welcher Lerntyp mein Kind ist und welche Methoden dann zu ihm passen? Und was tue ich, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein scheint und die Motivation zu lernen scheinbar verloren gegangen ist?
Diese Veranstaltung wird gefördert von: Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbaraucherschutz




Kursort

FBS-Außenstelle Mendig, Molkereistraße 15

Termine

Datum
24.09.2020
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Molkereistraße 15, FBS-Außenstelle Mendig, Molkereistraße 15