Erwachsene / Kursdetails

192-3400A Freundschaftskreis Friedensdorfkinder

Beginn Weitere Termine auf Anfrage!!! ab Fr. 30.08.2019, 15.00 Uhr  
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marlis Knappe

Der Freundschaftskreis Friedensdorf-Kinder Mayen begleitet und betreut Kinder, die im
Gemeinschaftsklinikum St. Elisabeth in Mayen behandelt werden. Diese Kinder kommen aus Kriegs- und Krisengebieten und erhalten hier eine medizinische Behandlung, welche vor Ort nicht möglich gewesen wäre. Zu gemeinsamen kreativen Arbeiten trifft sich der Freundschaftskreis Friedensdorf mehrmals im Jahr in der Familienbildungsstätte. Wir sind kreativ für die kranken Kinder, veranstalten Informationsabende und betreuen die Kinder im Krankenhaus. Wir suchen Menschen mit Ideen und Liebe zu Kindern, die mit uns zusammen für unsere Basare und Verkaufsstände kreativ und ehrenamtlich arbeiten möchten. Auch Betreuerarbeit kann (nach einem Einführungslehrgang der im Friedendorf Oberhausen durchgeführt wird) übernommen werden. Wir arbeiten im Team und für uns ist das Miteinander eine wichtige Voraussetzung für gelungene Friedensdorfarbeit.
"Dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er bekommen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes."



Kurs abgeschlossen

Kursort

FBS Mayen; Werkraum

Termine

Datum
30.08.2019
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
FBS Mayen; Werkraum