/ Kursdetails

220-2312 Coolness-Training für Jungs von 9 bis 12 Jahre

Beginn ab Sa. 17.12.2022, 9.00 Uhr  
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Wer kennt sie nicht aus den vielen Filmen: die Helden, die sich in allen Situationen zu helfen wissen, cool bleiben und dabei immer noch super aussehen. Schön dass es diese Filmhelden gibt - aber die Realität sieht oft anders aus.
Wer hat nicht schon mal Situationen erlebt in denen er nicht wußte wie er reagieren sollte, z.B. bei blöden Sprüchen auf dem Schulhof oder Rempeleien an der Bushaltestelle. Was heißt es eigentlich cool zu sein ?
Jungen sind vor allem Provokationen und Aggressionen anderer Jungen ausgesetzt.
Erfahrungen haben gezeigt, dass allein ein Erlernen von den Selbstverteidigungstechniken eher zur Eskalation von Bedrohungssituationen führt.
Der Trainer Miguel Jasso vom pädagogischen Fortbildungsinstitut Germscheid-Concept, das seit 1993 diese Trainings anbietet, wird mit den Jungen defensive Handlungsalternativen und Techniken entwickeln nach dem Motto „Stärke ohne Schläge“. Darüber hinaus werden auch mit den Jungen Verhaltenstechniken trainiert und durchgespielt, die zu mehr Selbstsicherheit in Bedrohungs- und Konfliktsituationen verhelfen. Cool sein und bleiben, Entspannungstechniken, und Körpersprache werden wichtige Themen sein.




Kursort

FBS Mayen, Mehrzweckraum

Termine

Datum
17.12.2022
Uhrzeit
09:00 - 15:30 Uhr
Ort
FBS Mayen, Mehrzweckraum